Conceptengineering

Der Focus

Die Conceptengineering wurde bereits im Jahre 1999 gegründet. Anfangs wurden Ideen entwickelt und an interessierte Unternehmen verkauft. Immer häufiger wurde man aber auch mit der Umsetzung der Ideen beauftragt, so dass der Wunsch nach weiteren Innovationen, in den vielfältigsten Unternehmensbereichen gewünscht und implementiert wurde. Mittlerweile erstreckt sich die Expertise von der Idee bis zum fertigen Serienprodukt.

Die Kunst

Die große Kunst am Markt mit einem Unternehmen erfolgreich zu sein, ist die organisatorische Abstimmung und das perfekte Zusammenspiel aller Unternehmensbereiche, mit den Belangen der Kunden.  Dazu werden flexible Systeme, hohe Innovationskraft, transparente und einfache Prozesse, sowie starke Vernetzung benötigt. Es gilt innovative Lösungen parat zu haben und damit nachhaltig und langfristig das Unternehmen zu sichern.


Das Konzept

Anstoß und Beschleunigung sollte von Ideen bzw. innovativen Prozessen kommen, um die Wirtschaftlichkeit zu verbessern und Wettbewerbsvorteile zu generieren. Die Kunst ist es auch hier mit gewissen Methoden und Techniken, die verschiedenen Anstöße als Corporate Identity in alle Unternehmensbereiche an die Mitarbeiter heranzutragen, um einen produktiveren und mentalen Aufschwung zu erzeugen.
 

Nichts ist dabei inspirierender als eine gute Idee und
nichts effizienter als transparente und klare Prozesse!


 

Home

Profession

Kontakt

Handschlag-01